NFP 75 Big Data Intermediate Report Meeting

Dokumentation des NFP 75 Big Data Intermediate Report Meetings für den Schweizerischen Nationalfonds. ->Galerie

Ärztezentrum Konolfingen

Dies sind die Bilder vom Ärztezentrum Konolfingen, für die ich Fotos von den Mitarbeitenden und von Arbeitssituationen erstellt habe. ->Bilder

Christian Moser, Hairstylist

Für Christian Moser, Hairstylist – Mitarbeiterfotos. ->Bilder

Wennberg International Collaborative Spring Policy Meeting 2018

In Zürich habe ich das Wennberg International Collaborative Spring Policy Meeting 2018 fotografiert. ->Bilder

Schüpp

Promofotos für Schüpp – schaut und hört hier rein: www.schueppmusik.ch, die Bilder sind hier.

Stellenausschreibungen

Bei diesem Shooting haben wir für die HR-Abteilung des Schweizerischen Nationalfonds Bilder zur Verwendung in Stellenausschreibungen gemacht. Ein intensiver Shootingtag mit vielen unterschiedlichen Arbeitssituationen.

Hier geht’s zur Galerie

Wissensaustausch mit Syntegration

Anfang November hat das NFP 68 zu der Malik Syntegration® nach Brunnen SZ eingeladen. Während drei Tagen diskutierten 40 Forschende sowie Vertreterinnen und Vertreter aus der Bundes- und kantonalen Verwaltungen, Verbänden und Organisationen in einem hochstrukturierten Ablauf die Frage: „Wie steuern, gestalten und entwickeln wir in der Schweiz die nachhaltige Nutzung der Ressource Boden?“.

ZU DEN FOTOS

Cinco Pasos Girls Only

Promofotos für Salsa-Tanzgruppe Cinco Pasos Girls Only ->Bilder

Jabelle

Für Jabelle – Promofotos! ->Bilder

Ensemble Otium

Mit dieser Sitzbank ging es für das Promobild vom Ensemble Otium durch Wiese und Wald. Auf der Suche nach Musse und Windstille.

This is not a band

Ein weiteres cooles Shooting für The Corner Shop Bern auf dem ehemaligen Gelände der Kehrichtverbrennungsanlage in Bern. Und nein, es ist keine Band – die Models haben sich vor Ort zum ersten Mal gesehen.

ZU DEN FOTOS

Idee, Hair, Makeup: The Corner Shop Bern, Evelyn Bärtschi
Models: Jorim, Tino, Lukas
Fotografie: Marco Finsterwald

> Mehr

Ressource Holz

Heute war die Abschlussveranstaltung des Nationalen Forschungsprogramms „Ressource Holz“ (NFP 66). Ich habe das Programm in den vergangenen Jahren mehrmals fotografisch begleitet. Einige Bilder davon sind heute nun im Programmresümee veröffentlicht worden.

NFP 66 Ressource Holz

Emmentaler Backwaren

Etwas Süsses aus der Backstube. Produktfoto für Emmentaler Backwaren.

Elisa Day: Album Shoot

Ich traf mich diesen März mit Isa und Nicole Pfister (Art Direction & Bodypaint) im Studio, um die Bilder für das zweite Album von Elisa Day zu realisieren. Die Schwarzweiss-Variante gibt es nun hier auf meiner Webseite zu sehen – die offiziellen Bilder sind farbig. Weitere Bilder, Making-of und Bandinfo gibt es im Beitrag.

> Mehr

E&: Energie – Next Generation

Welche Gedanken machen sich junge Menschen zu unserem Umgang mit Energie? Wo sehen sie die Herausforderungen? Wo die Lösungen? Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 17h des Gymnasiums Lerbermatt in Bern teilen ihre Gedanken mit «Energie &» und ich hielt die Umsetzung ihrer kreativen Gedanken mit der Kamera fest 🙂

Hier geht’s zum Beitrag

Magazin „E&“ – Energie & Lifestyle

Genet

Dieses Porträt von Genet stammt aus einem Shooting für The Corner Shop Bern, Hair/Make-up von Evelyn Bärtschi.

Ritter – Utzinger – Heggendorn(s)

Isabelle Ritter

Für die Promofoto der zweiten Carte Blanche von Isabelle Ritter (bee flat) ging es hoch hinaus. Die Bandfoto vom Projekt „Ritter – Utzinger – Heggendorn(s)“ entstand auf einer Dachterrasse beim Eigerplatz, auf dem gefühlten 136. Stock.

> Mehr

Promofoto Isabelle Ritter

CarteBlanche_2017_1_1
Ein Promobild für die Carte Blanche (beeflat Bern) mit Isabelle Ritter (www.isabelleritter.ch)

CD-Taufe Carolynn

Carolynn-039Für Carolynn habe ich die CD-Taufe von ihrer neuen CD „Do it“ in der Mahogany Hall Bern fotografiert.

Mitarbeiterfotos Schweizerischer Nationalfonds

1547Mehrmals jährlich fotografiere ich für den Schweizerischen Nationalfonds (SNF) alle neuen Mitarbeitenden. Vom stellvertretenden Direktor sind noch zusätzliche Varianten gewünscht worden.